Schulablehnung. - Wie Widerspruch einlegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ohne es (für deinen Fall, ganz speziell) genauer beurteilen zu können - aber in der Regel ist es ganz hilfreich, die Dringlichkeit für so einen Schulwechsel (falls vorhanden...) anzuführen.

Wenn du also beispielsweise vorweisen kannst (mit Unterstützung eines ärztlichen Attests o.ä., je nach Sachlage) dass dieser Schulbesuch für dich quasi "existenziell" notwendig ist, etwaige Alternativen wegfallen, dann sollte das Argument genug sein, das der Ablehnungsbescheid nochmals überdacht wird, seitens der Schule.