Kann ich über eine gefallene und abgeschlossene Entscheidung einen Widerspruch bei PayPal einlegen?
Einen guten Morgen liebe Community!
PayPal hat zu meinen Ungunsten entschieden, weswegen ich einen Widerspruch einreichen möchte. Dies ist aber über das Konfliktlösungscenter nicht möglich, wie es hier beschrieben wurde -> https://www.paypal-community.com/t5/Kaufen/Konfliktfall-zu-Gunsten-des-Verk%C3%A4ufers-geschlossen-obwohl-Ware/
Anrufen ist schlecht, da ich noch Unterlagen an PayPal nachreichen möchte.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, die mich ein bisschen weiter bringt.
1 Antwort
Ja, du kannst versuchen, gegen eine abgeschlossene Entscheidung bei PayPal Einspruch einzulegen, allerdings ist das nicht immer möglich. Hier sind die besten Schritte, die du unternehmen kannst:
1. Per E-Mail Einspruch einlegen
Schreibe eine E-Mail an appeal@paypal.com oder über das Kontaktformular auf der PayPal-Website.
Erkläre deinen Fall sachlich und füge relevante Beweise (Screenshots, E-Mails, Bilder) bei.
Falls du wichtige Unterlagen nachreichen möchtest, erwähne das und frage nach einer Möglichkeit, sie einzureichen.
2. Kundenservice kontaktieren
Falls du lieber schriftlich kommunizierst:
Live-Chat: In der PayPal-App oder im Web (meist werktags erreichbar).
Facebook/Twitter-Support: @AskPayPal antwortet oft schneller als der reguläre Kundenservice.
3. Kreditkartenrückbuchung (Chargeback) erwägen
Falls du mit einer Kreditkarte gezahlt hast, kannst du dich an dein Kreditinstitut wenden und eine Rückbuchung (Chargeback) beantragen. Das kann helfen, falls PayPal nicht weiterhilft.
Liebe Grüße Juli 🐈⬛
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. :)
Ich habe eine E-Mail an PayPal verschickt. Ich hoffe, dass sie mir zeitnah antworten.
Liebe Grüße