Was ist wenn ich mit 13 Paypal benutze?

11 Antworten

Also zu allererst wird es schwierig wegen dem Bankkonto das fu zur Eröffnung besitzen musst. Desweiteren wird PayPal dann sobald es mitbekommt das etwas nicht stimmt eine Altersverifizierung via Ausweis verlangen. Oft verlangen die sogar noch weitaus mehr wie Mietvertrag und andere Fokumente. Bis zur Verifizierung ist dein Konto eingeschränkt. Oft so das zwar noch Geld eingehen aber nicht mehr abgehen kann. Das passiert auch wenn du zuviel Guthaben hast. Wenn du dich nicht verifizierst oder PayPal mitteilst das du unter 18 bist sperrt PayPal dein Konto komplett. Es verweigert unter Hinweis auf seine AGB's das eine unbefugte Handlung vorgenommen wurde und verweigert jede Auszahlung von Guthaben, egal wie hoch die sind. In deinem Fall wäre das sogar fatal: PayPal behält das Geld normal für 180 Tage um etwaige Forderungen begleichen zu können. In Fällen von Geldwäsche (zu hohe Beträge ohne Nachweis der Herkunft dieser) oder aber illegale Nutzung des Kontos aufgrund fehlender rechtlicher Grundlagen zur Nutzung dessen, wird PayPal das Geld einziehen. Es wird eine Meldung an die Behörden deines Landes Veranlassen. Wenn du als Beispiel 10.000 drauf hättest ans Finanzamt. Wiederum Geld was aus illegalen Rechtsgeschäften stammt wird in der Tegel vom Staat beschlagnahmt und nach Abschluss der Ermittlungen und eventuelle Strafverfahren einbehalten und der Staatskasse zugeführt. Und zwar alles bis auf den letzten ct. Wenn die das ganz eng nehmen können deine Eltern wenn du noch keine 14 bist sogar zu Strafzahlungen verurteilt werden. Das Geld ist ao oder so weg. Desweiteren wird PayPal deine persöblichen Daten speichern und dich lebenslang von ihrem Zahlungssystem aus schließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ste2508  26.12.2024, 09:28

Einer der vielen Gründe warum ich nie Paypal nutzen würde

alessandra0001 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 09:12

okay, danke für die Antwort

Allein das erstellen wird nicht funktionieren! Solltest du es wieder Erwarten schaffen droht dir eine lebenslange Sperre wie eventuell eine Anzeige wegen Betrugs Versuch!

du Musst PayPal mit einem Bankkonto oder Kreditkarte verknüpfen. Das kannst du nicht und dann wirst du lebenslang bei PayPal gesperrt. Das passiert.

alessandra0001 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 09:13

Aber ich hab ein Bankkonto also wissen die dadurch wie alt ich bin?

Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass Dein Konto gesperrt wird und Deine Erziehungsberechtigten dazu aufgefordert werden, aufgelaufene Transaktionen auszugleichen.

Allerdings.

Paypal ist eine international agierende Bank und kein Kinderspielplatz.

Versuch doch mal, bei der Sparkasse ein Konto zu erstellen- die lachen dich aus.

Paypal wird irgendwann verlangen, dass du eine Kreditkarte hinzufügst- kannst du nicht, weil du noch keine bekommst. Somit wird dein Konto stillgelegt.

Solltest du noch Geld auf deinem Paypalkonto haben, kommst du da nicht mehr ran.

Und Paypal wird dich für den Rest deines Lebens sperren !

Da du noch unter 14 bist, wird es keine rechtlichen Folgen haben- über 14 könntest du außerdem wegen Datenfälschung belangt werden.