Paypal Fake?
Hab vorhin eine email von paypal bekommen mit meinem vor und nachnamen das die agbs geändert worden sind. Ich hab die emal geöffnet und ausversehen auf agbs lesen geklicht bin dann auf eine seite gekommen wo irgendwas mit paypal stand habs nicht gelesen weil ich angst bekommen habe und bin direkt wieder rausgegangen und habs gelöscht
Hab mein paypal account vor 2 jahren deaktiviert. Kann ich trotzdem solche emails bekommen? Und was passiert jetzt wenn ich da draufgeklickt habe?
2 Antworten
Das Klicken beweist dem Absender, daß die Email aktuell ist. Solange Du die AGB nicht bestätigt hast, ist alles gut. Sei künftig vorsichtiger.
Erst, wenn Du das Konto wieder aktivierst, sollten die aktuellen Bedingungen angenommen werden.
Meinst du es war pishing? Weil ich mein account ja gelöscht hatte vor 2 jahren aber mein vor und nachname stand da
Ich denke schon. Bei meiner Bank gab es das auch schon. Du mußt stutzig werden, wenn eine Information nicht stimmen kann. Es gibt bei jedem Anbieter festgelegte Informationswege; diese müssen eingehalten werden.
Und was passiert wenn ich die email geöffnet und auf den link gekliclt hab?
Du kannst mit weiteren Phishingversuchen rechnen. Da das Konto in echt inaktiv ist, passiert nichts. Sei vorsichtiger.
Eine Anrede mit Vor- und Nachnamen deutet eher nicht auf Fake hin.
Ich hab die email geöffnet und auf agbs lesen geklickt dann kam eine neuw seite und ich hab direkt aus angst die seite gelöscht