Widerruf Handy Vertragsverlängerung wird nicht durchgeführt was tun?

2 Antworten

Letztendlich kommt es drauf an, wer dein Vertragspartner ist und wenn es einen Vermittler zwischen dir und dem Vertragspartner gibt, wem dieser rechtlich zuzuordnen ist.

Dem Vertragspartner gegenüber genügt ein rechtzeitiges Absenden des Widerrufs um das Widerrufsrecht auszuüben. Allerdings bist du als Absender beweispflichtig dafür, dass der Widerruf beim Vertragspartner angekommen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst den Empfang deiner Kündigung beweisen können. Das geht nur mit eine, „Rückschein“ bei Einschreibbriefen. .

thhuni
Fragesteller

leider Nicht Hilfreich und auch nicht ganz richtig , weil sowas schon lange nicht mehr gang und gäbe ist , heutzutage muss man garnix mehr mit unnötigen papierkrieg beweisen , hab ja als beweiss die bestätigung per E-mail , sowas reicht dann auch aus, hat sich auch mitlerweile erledigt .

Curasanus  19.04.2022, 18:05
@thhuni

Eine Bestätigung reicht immer. Aber wenn der Anbieter nicht auf diene Kündigung reagiert, hast du kein Beweis.