Wichtige Frage zum Spielerpass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Pass ist nicht mehr so notwendig wie früher also ich meine der Zettel.

Das ist alles inzwischen über der Online Datenbank. Der „Zettel” ist nur so ne kleine Förmlichkeit. Du kannst auch schon spielen, wenn du in dem neuen Verein ordentlich (innerhalb der Transferfrist) angemeldet bist und der Spielerpass als Zettel angefordert wurde.

Das heisst der Verein muss nur wissen, ob du beim alten noch angemeldet bist und es sich um einen Transfer handelt oder ob du derzeit Vereinslos bist und dich nur anmelden musst. Und das wird halt nachgefragt. Bei uns in der Region (Bremen/Niedersachsen) dauert sowas eigentlich nicht lange..

kaempfer11
Fragesteller

Also mein Trainer hat gesagt er braucht den Spielerpass. Ich bin abgemeldet und habe nix mehr und mein alter Verein auch nix mehr. Die haben auch Daten gelöscht wie schaut es jetzt weiter aus?

Beyzade01  27.05.2022, 19:25
@kaempfer11

Du sagst es genauso deinem Trainer. Ich hab schon mehrere Transfers ohne Spielerpass hinter mir. Der Pass“Zettel“ wird einfach neu beantragt das ist alles. Es geht nur um das, was im System steht.

Sag deinem Trainer, dass die das nicht mehr haben. Wenn er von alleine nicht weiss wie es weiter geht solltest du zur Vereinsleitung oder Verwaltung die müssten sich mit sowas auskennen.

kaempfer11
Fragesteller
@Beyzade01

Werden die sich an alten Verein von mir melden und nach Daten fragen oder sowas ?

Beyzade01  27.05.2022, 19:36
@kaempfer11

Nein die werden einfach neu beantragen die haben nichts mit deinem alten Verein zutun.
Deswegen sagen die zu dir dass du dich drum kümmern sollst, den Pass zu holen und zu denen zu bringen. Aber wenn der alte Verein deinen Pass nicht mehr hat dann wird dein neuer Verein dir einen neuen beantragen lassen.

Was du jetzt machen musst:

Deinem Trainer sagen, dass weder du, noch dein alter Verein deinen Spielerpass haben und wie es den weiter gehen soll.

Wenn er von sich aus nicht weiss was man da machen soll, wende dich an die Vereinsverwaltung (Telnummer meist auf Webseite) Aber ein Trainer wird sicherlich nicht sagen „Ok dann kannst du bei uns nicht Spielen“😅

Du musst dir das so vorstellen: du bist als Spieler im System aber dir fehlt dieses Stück Papier. Und das muss nur neu beantragt werden das ist alles. Mach dir kein Kopf das ist was ganz simples. Das macht der Verein täglich für Neulinge. Bei dir ist das sogar einfacher weil du schon im System bist. Aber es kann unter Umständen sein, dass der Trainer sowas nicht weiss, da er das selbst nicht macht, sondern auch einfach an die Verwaltung weitergibt.

Aber sprech zuerst mit deinem Trainer

kaempfer11
Fragesteller
@Beyzade01

Ich danke dir dafür. Du hast mir echt geholfen . Hab mein Trainer schon geschrieben.🙏💪

kaempfer11
Fragesteller
@Beyzade01

Weist du evtl wie ich bei erstem Mal auftreten soll. Die Mannschaft ist sehr sehr weit oben schon in Bezirksliga. Da ist halt des Niveau anders. Damit ich halt einfach nicht schlecht rüber komme sonder das die bei ersten Training sagen „boah krass“

Beyzade01  27.05.2022, 20:58
@kaempfer11

Das Niveau ist mir besten bekannt dort 😅 darf ich Fragen ob Jugend (wenn ja, welche) oder Herren? Spiel einfach deine stärken aus. Keine Angebermoves, sondern schönes kluges Spiel. War bei meinem ersten Spiel in der Bezirksliga Katastrophe, obwohl die mich angefragt hatten. Danach ging es steil Bergauf. Für die Trainer ist auch das potential wichtig, nicht nur ob du gut bist oder nicht. DIe wollen Spieler die sich verbessern und im Training Leistung zeigen. Kannst dich so in etwa daran orientieren. DIe ersten Spiele werden etwas schwierig für dich wenn du das Niveau nicht gewohnt bist. DU wirst merken, dass nicht wie in der Kreisliga alle hohe Bälle einfach nach vorn schießen "auf gut Glück", da das taktische Verständnis schon groß ist."

kaempfer11
Fragesteller
@Beyzade01

Herrenmannschaft. Ich bin Stürmer, ich schieße viele Tore, bin schnell kam mit dem Ball vorne sehr gut umgehen.

Beyzade01  27.05.2022, 21:05
@kaempfer11

WIe bereits geschildert, stärken ausspielen, keine Fifa-Angeber-Moves.

Hast Du noch Deine Abmeldung und den Einlieferungsbeleg dazu? Das würde die Sache extrem erleichtern. Ansonsten muss der Verband angefragt werden, wie sein diesbezüglicher Datenbestand aussieht, das könnte dauern.

kaempfer11
Fragesteller

Ich habe gar nix mehr sowie mein alter Verein … was bedeutet das jetzt für mich ?

HugoHustensaft  27.05.2022, 19:24
@kaempfer11

Die werden versuchen, eine Spielberechtigung zu beantragen - und der Verband wird mitteilen, ob das geht, ob Du womöglich vom alten Verein nicht (rechtzeitig) abgemeldet wurdest und noch eine Sperre ansteht ...

kaempfer11
Fragesteller
@HugoHustensaft

Soweit ich weiß lief das alles mit dem alten Verein ohne Problem und zeitnah also sollte es da eig keine Problem geben. Wie lange dauert jetzt sowas ca?

HugoHustensaft  27.05.2022, 19:27
@kaempfer11

Hängt davon ab, wie fix der Verband ist - ein paar Wochen meist, aktuell wohl eher länger, weil die Wechselfrist vor der Tür steht.