Wichtige frage über periode?

3 Antworten

Anfangs ist der Zyklus noch unregelmäßig.
Führe am besten ein Zykluskalender ( am besten per App) da wird auch nach einiger Zeit angezeigt wann ungefähr die nächste Periode kommt.
In der Regel liegen zwischen Ende & Anfang der Periode 3 -3 1/2 Wochen

Du kannst wenn es möglich ist für Dich einen Tampon verwenden wenn du schwimmen bist

Annalena807
Fragesteller

Aber es sind jetzt schon 33 Tage vorbei

Patricia03985  10.10.2023, 02:04
@Annalena807

Ja, der Körper muss sich erstmal noch richtig einstellen.

Bis du einen regelmäßigen Zyklus hast wird es e noch einige Monate dauern.
Du kannst in den nächsten Monaten damit rechnen das vllt mal 6-8 Wochen dazwischen liegen oder du in 4 Wochen sehr oft schmierblutungen hast.
Das wird auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt werden.
Das ist aber alles ganz normal

Wenn deine Periode schon einen Monat her ist, hättest du sie mittlerweile wieder bekommen müssen. In den ersten paar Monaten bekommt man seine Periode aber relativ unregelmäßig, daher kann man gar nicht genau sagen, wann du sie wieder kriegst. Falls es auf deinen Geburtstag fällt, hättest du noch die Möglichkeit Tampons zu verwenden

Du bekommst deine Periode in etwa einen Monat nach deiner letzten, insofern es bei dir regelmäßig ist.

Es gibt Apps, die die nächsten Fruchtbarkeiten oder die nächste Periode für dich ausrechnen ;)