Periode ist plötzlich braun?

3 Antworten

Das ist normal. Das ist einfach etwas älteres getrocknetes Blut. Kein Grund sich Sorgen zu machen :)

justelena
Fragesteller

Dann ist gut... Danke ☺️

Hallo,

wenn Blut mit Säure in Verbindung kommt, wird es dunkel, sogar
schwarz. das ist ganz normal. wenn deine blutung nicht so stark ist und
langsam durch das saure scheidenmilieu fließt (ph-wert liegt im sauren
bereich), dann bekommt es diese farbe!

deshalb ist z.B. auch erbrochenes blut aus dem magen dunkelbraun bis schwarz, weil es sich durch die magensäure verfärbt!

Clara704  17.01.2021, 17:32

Hey könntest du vielleicht mal bei mir vorbei schauen ? Habe nämlich so ein ähnliches Problem 😬

Braunes Blut bedeutet nur das es altes Blut ist, ist nichts schlimmes