Wie würdet ihr euch fühlen, aus welchem Land ihr kommt?

4 Antworten

Ich bin auch ein Gemisch aus 2 Ländern. Wohne jedoch nicht in meine Heimat. Zuhause spreche ich deutsch und meine 2 Muttersprachen auch.

Fühle mich aber mit diesem Land verbunden wo ich geboren und aufgewachsen wurde. (Schweiz).

Mein Herz und meine Wurzeln gehören jedoch aus dem Ausland. Ich würde auch problemlos auswandern wenn ich könnte.

Ich würde mich als beides fühlen und mich darum bemühen, mehr die brasilianische Kultur kennenzulernen und portugiesisch zu lernen, weil Brasilien cool ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Ich würde mich immer mit dem Land in dem ich Lebe zugehörig fühlen.

hiho0675
Fragesteller

Okay, interessant. Ich kann’s ja verstehen, wenn sich Leute mit 2 ausländischen Eltern, bei denen Zuhause auch nicht Deutsch gesprochen wird, nicht Deutsch fühlen, kann ich verstehen. Aber bei mir ist das ja wieder was anderes mit den 2 Nationen😅

So wie es aussieht hast du dein ganzes Leben lang in Deutschland gelebt somit wäre es fragwürdig wenn du dich als was anderes fühlen würdest.

hiho0675
Fragesteller

Ja, das Problem sind nur die anderen Menschen. Egal wie oft man denen meine „Herkunftsgeschichte” sagt, und die wissen das alles auch, nehmen die mich trotzdem nur ausländisch wahr, und das allein nur wegen meinem Aussehen… nicht mal halb/halb nehmen die einen wahr, komplett ausländisch. Und das obwohl die wissen, dass ich nicht mal die Sprache von dem Land kann.