Wias ist das ideal/normalgewicht bei 160cm?

6 Antworten

Es ist nicht sehr viel, es ist genau richtig. Wenn du von 160 100 abziehst, bleiben 60 übrig. Das ist das Normalgewicht. 5 kg drüber und drunter ist auch noch okay.

Die Auswertung der angegebenen Daten: Mädchen, 13 Jahre, Größe: 160 cm, Gewicht: 57 kg errechnet einen Body-Mass-Index von 22.27. Das Gewicht liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  18.10.2015, 12:30

Sorry, kenne dein Geschlecht nicht; bei einem Jungen ist es genau so.

Mir wurde mal gesagt das man von seiner Körpergröße 100-110 abziehn muss, also bei 160cm wären es 50-60kg. Aber solange du dich wohlfühlst und gesund bis wird dein Gewicht schon richtig sein.

Guten Morgen,

ich finde dein Gewicht völlig o.k. Ich bin 1.62 m groß, wiege so um die 58 oder 59 Kilo und passe in Kleidergröße 34/36.

Du bist außerdem in der Pubertät und im Wachstum.

Alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße

Bin 160 und wiege 90kg eiso kein Problem und bin 16 Jahre alt