Wie wahrscheinlich ist es das beim Iphone die Kamera gehackt wird (Privatnutzung)?

5 Antworten

Das kann keiner sagen, da durch bestimmte Apps auf alle Handys sogenannte Trojanee geladen werden können, die dann bestimmte Apps und die Kamera kontrollieren können. 

Du solltest dir eine Viren-Erkenner-Software zulegen, da kannst du das sehen. 

Ich hoffe für dich, dass es keinen Trojaner auf deinem Handy gibt.

🇺🇸Deine Melly🇺🇸

Das ist sehr unwahrscheinlich das Viruse von Apps kommen, denn Apple prüft jede einzelne App. Bei Android könnte das passieren den die überprüfen gar nicht oder nur ganz wenige Apps

0

@BestBlub ...sagte der Profi und schrieb ,,Viruse"... Auch bei Apple gibt es mit VIREN infizierte Apps. Meistens holt man sich aber Viren und Trojaner durch ein klick auf einen Link o.ä. auf sein Handy. Und auch iOS ist anfällig. Siehe dem Pegasus-Trojaner/Virus der lange Zeit unendeckt blieb.

0
@randomuser20

Danke r dir Unterstützung. Ich habe auch Apple und mag es gerne, aber das m USS man halt zugeben weil es keine Marke gibt die ganz abgeschottet ist. 

0

Bei einem iPhone ohne Jailbreak ist es eigentlich unmöglich,( Es hat unter Labor bedingungen funktioniert durch Abschaltung aller Sicherheitsmechanismen und durch Mithilfe des Nutzer's) es gibt wohl die ein oder andere App die Zugriff haben wollen, aber den Zugriff kannst du verweigern.

Ohne Jailbreak sehr sehr sehr unwarscheinlich

Was möchtest Du wissen?