Habt ihr auch so große Poren in der iPhone 15 pro Kamera?

2 Antworten

Fotografiere im RAW Modus. Dann werden keine Kamerakorrekturen wie übertriebene Scharfzeichnung angewendet.

Vielleicht solltest du auch die Kamera mal einfach etwas weiter weg halten und auf bessere Lichtbedingungen achten.

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Ja aber sehe ich denn dann in echt auch so aus ? Mit den großen Poren?

Uneternal  24.03.2024, 20:17
@Pistaziencru1sh

Gibt ein Handy 100% die Realität wieder, NEIN.
Siehst du die Poren auch im Spiegel so, wenn du am Spiegel so nah stehst, wie du das Handy von dir weg hältst? Dann siehst du so in echt aus!

es liegt vermutlich daran, dass du in den kamera-einstellungen irgendeine gewählt hast, die solche - im grund völlig unbedeutende - details stark hervorhebt.

und du solltest auch mal überlegen, ob deine selbsteinschätzung nicht etwas übertrieben ist. poren einer haut (nicht mal 1/10 mm "groß") nimmt kein mensch auf der straße bei einem anderen wahr, kein mensch hat den "lupenblick"

wenn du selfies in zu geringem abstand machst, ist es etwa so wie die benutzung eines rasierspiegels, der auch stark vergrößert.