wi kalt noch?

3 Antworten

-273,15°C oder 0 Kelvin, beziehungsweise der absolute Nullpunkt. Kälter kann es nicht werden, da alle Atome und Moleküle zum Stillstand gebracht werden bei dieser Temperatur. Je wärmer es ist, desto schneller bewegen sich diese Teilchen und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

-30 °C. Wir haben aktuell kein besonderes Wetter, es ist normal, dass es im Winter ohne Bewölkung mal -10 °C oder weniger haben kann.

Die niedrigste Temperatur, die bislang in Deutschland gemessen wurde, betrug -37,8° Celsius.