Whudu?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

Ja man darf es auch unbedeckt machen.

Beides klappt. Du kannst auch vor dem beten duschen gehen und danei whudu machen:)

AlbaniyyahArlen  11.07.2023, 09:44

Duschen ist Ghusl, kein Wud‘hu.

NafriausNador  11.07.2023, 16:01
@AlbaniyyahArlen

Ne, es kommt auf deine Absicht an. Wenn man in Junub-Zustand ist und man die Absicht hat zu duschen, weil man stinkt oder sonst was, dann ist das kein Ghusl. Wenn man die Absicht, sich wegen der Unreinheit zu waschen bzw. duschen, dann ist es richtig.
In der der besten Art von Ghusl, ist der Wudhu vorhanden.

As-salamu alaykum.

Wenn du zuhause unbedeckt Wud‘hu nimmst, dann ist es InShaAllah kein Problem, und du kannst es ruhig machen, aber empfehlenswert wäre Ghusl zu nehmen, wenn man schon garnichts anhaben sollte.

—————

wallahu ta‘ala a‘la wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Zakir21  11.07.2023, 11:30

Wer sagt denn sowas