wheelie machen 50 ccm?

2 Antworten

Das macht man mit Kupplung und Gas.

Du musst die Kupplung ziemlich brutal springen lassen und dann gleichzeitig ordentlich Speed geben.

Sei aber vorsichtig und taste Dich langsam ran. Also versuch erstmal das Vorderrad nur ein bisschen vom Boden hhoch zu bekommen und steigere Dich dann allmählich.

Aber pass wirklich auf, man kann sich auch rückwärts überschlagen.

doldonya
Fragesteller

Ich komm hoch mit oben genannter Votrgehensweise(is Variomatik)

und fahr ein zwei Meter im Hochsand bin aber eben vorsichtig und lass mich relativ schnell wieder runter.

wollt eig nur wissen ob ich den roller schade wenn ich

die vorderbremse drücke und gas gebe..... so klappts mit dem hochkommen auch gut

Synerg  28.08.2017, 18:55
@doldonya

Nein, dem Roller schadest Du damit nicht groß. Die Kupplung leidet ein bisschen.

doldonya
Fragesteller
@Synerg

gibts ne möglichkeit die kupplung zu schonen?

- erst mal 15-20 kmh fahren und dann wheele oder ?

Christophror  28.08.2017, 20:10

Ne Kupplung kann man nicht warm fahren :).

Dazu braucht es mehr Leistung als diese 50er KRÜPPEL von heute zu Stande bringen und der 125er SCHROTT ist da auch nichts besser  .

Wen schon dann so was damit bringt man das leicht zustande  da hat der keine 50er von 6,25 PS auf 11 bzw. 14,4-15,6 PS Leitung .

Und zwar Heuser Gori mit 2 "Versagern" auf Zwillings-Ansaugstutzen !! Damals geschätzte Leistung ~20 PS gebracht mit nur 49ccm .!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/180gorigs501979.pdf

Gori GS 50  - (Auto und Motorrad, Roller, 50ccm)
doldonya
Fragesteller

jetzte haste mich neugierig gemacht

doldonya
Fragesteller

bedeutet das mit dem teil darf ich fahren? Wegen dem 50ccm Hubraum aber fahre baubedingt schneller?