KTM Duke 125ccm - Wie mache ich einen Wheelie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sers ich fahre ne wr und kann recht gute wheelies und mit der Duke habe ich es auch schon geschafft also probieren es so

1 mit 10 kmh kupplung ziehn
2 erstmal 1/3 Gas geben (mit der Zeit steigern)
3 am lenker nach hinten reisen (nicht nach oben Anfänger Fehler) und gleichzeitig Kupplung ganz schnell kommen lassen
4 Fuß immer auf der hinterradbremse fals du zu hoch kommst
5 üben üben üben üben

hoffe ich konnte etwas helfen :D

Effigies  14.05.2016, 22:03

Falsch.

markus1fredl  14.05.2016, 22:05

Ich mache es so und kann bis in den 2 Gang ein wheelie mit meiner wr und mit der Duke ist es nicht anders

markus1fredl  15.05.2016, 15:21

Ja ich kann ihn zwischen 5 und 20 kmh hochziehen und bis 50 halten

Effigies  18.05.2016, 20:41
@markus1fredl

Nix bis 50, Du sollst nicht beschleunigen, Wheely bei konstanter Geschwindigkeit.

BlackDevil21  17.05.2016, 23:46

Ich fahre eine yzf r125.

Wenn ich mal einen Wheelie mache dann mache ich das auch so.

Mit einer 125iger geht das aber allgemein eher schwer. (zumindest mit Sportler oder Naked)

Hinzufügen kann ich noch, das wenn du sie erstmal am Kippunkt hast, (falls du das schaffen solltest ich schaffe das nicht und habe zu viel Angst das ich sie Umwerf xD) dann solltest du die Kupplung leicht anziehen und wieder raus lassen dadurch kannst du den Wheelie besser oben halten.

markus1fredl  21.08.2016, 22:35

ich sage ja nicht das ich ihn perfekt kann ;)