WhatsApp Videos ohne Backup herstellen?

1 Antwort

Meine Vermutung: WA löscht nach gewisser Zeit Sachen auf ihren Servern, um ihren Dienst lauffähig zu halten. Was scheinbar übrig bleibt, sind die Metadaten der Filme.

Wenn du sie aber nicht woanders gesichert hast, sind sie verloren.

WhatsApp (und auch das iPhone) ist eben kein geeignetes Medium, um Daten für lange Zeit zu speichern. Sowas muss man immer auf den PC kopieren und dort sicher aufbewahren.