Whatsapp Sprachmemos speichern (Iphone)?

4 Antworten

Du kannst die Sprachnachrichten aus WhatsApp zwar exportieren und ggf. das Dateiformat umwandeln, in die Memos App kannst du jedoch nichts importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doch, mit iTunes kann man Audios in die Sprachmemos App importieren

@MCRastaman

Danke für die Info, hatte ich gar nicht dran gedacht.

das kannst du über iTunes machen. Dazu importierst du die Datei in iTunes > Sekundärklick auf Datei > Titelinformationen > Optionen > Medienart: Sprachmemo > OK > wieder Sekundärklick auf die Datei > Zu Gerät hinzufügen > iPhone

Die Sprachmemos werden im Format m4a (MPEG-4 Part 3, AAC) abgelegt.

Speichern kannst das überall, wo Platz ist, und abspielen mit allen Apps, die m4a lesen können.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Sprachmemos in die App zu importieren.

Theoretisch müsstest du im Appstore nach einem Dateibrowser suchen um dateien auf deinem iphone hin und herschieben zu können, dann kannst du die Datei aus deinem Whatsapp-ordner herausziehen und woanders lagern.

Unter iOS ohne Jailbreak nicht möglich.