Whatsapp oder Snapchat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wahatsapp 73%
Snapchat 15%
Keines 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wahatsapp

Hallo,

ich verwende nur WhatsApp. Ich finde, diese sofortlöschenden Bild-Nachrichten bringen relativ wenig. Erstens kann man sie sowieso screenshoten, zweitens wüsste ich gerne auch später noch, was jemand geschrieben hat, wenn ich das noch brauche.

Deshalb ist WhatsApp wesentlich wichtiger als Snapchat. Und besser.

LG

Keines

Sind beide datenschutztechnisch unterirdisch.

thankyou88
Fragesteller

Welchen würdest du denn bentzten?

Lezurex  08.07.2022, 05:12
@scaryle

Mit den oben genannten und wenns sein muss halt Whatsapp. Das ist aber stets die letzte Option.

scaryle  08.07.2022, 23:09
@Lezurex

Und die benutzen diese unbekannten Messenger?

Keines

Wenn, dann WhatsApp. Snapchat finde ich einfach unnötig. WhatsApp mag ich auch nicht.

thankyou88
Fragesteller

Was hast du dann lieber um dich zu komunitieren? Signal? Telegramm?

0xyg3n  12.06.2022, 22:25
@thankyou88

Wenn, dann Signal. Telegram gibt ja auch Daten weiter. Bin aber leider noch „gezwungen“ WhatsApp zu nutzen, da keiner wechseln will.

scaryle  08.07.2022, 00:09
@0xyg3n

Natürlich will keiner wechseln, was der Grund ist, wieso niemand wechseln will.

Wahatsapp

Hat so ziemlich alle Funktionen, die SC auch hat…aber man kann Vertrauen zeigen…auf SC ist sowas ja anscheinend nicht mehr da lol

Wahatsapp

Snapchat habe ich nich nie benutzt. Sehe keinen Mehrwert darin gegenüber Whatsapp.

thankyou88
Fragesteller

Woher willst du wissen das Whatsapp besser ist als Snap?

Himenokoori  12.06.2022, 21:58
@thankyou88

Weil ich lesen kann (Bewertungen, Vergleiche von Experten und Influenzern usw.), und der Mehrwert den Snapchat bietet ist für mich nicht relevant. Ich benötige diese Funktionen nicht. Also bleibe ich bei Whatsapp.

Himenokoori  12.06.2022, 22:11
@thankyou88

Brauche ich nicht, Videos versende ich nie, Sprachnachrichten versende ich nie und Fotos brauchen sich nicht zu löschen. Daher kann ich auch bei Whatsapp bleiben, welches sämtliche Freunde und Verwandte nutzen. Es reicht mir zusätzlich noch Wechat auf dem Handy zu haben für Geschäftliches.

Himenokoori  12.06.2022, 22:17
@thankyou88

Das ist kein gutes Argument um jemanden von Etwas zu überzeugen :D stell dir vor du würdest versuchen das jemandem zu verkaufen, und meinst dann "trotzdem". Köstlich :)

Ich bin alt genug um zu entscheiden ob eine App für mich einen Mehrwert hat oder nicht ;) und Snap bietet mir keinen. Sollte eine Zeit kommen, in der ich peinliche Videos an meine Freunde zu senden die sich selbst löschen für eine gute Idee halte, werde ich Snap natürlich berücksichtigen.

scaryle  08.07.2022, 00:11
@thankyou88

Snapchat ist unnötig und wird nur verwendet, um nudes zu schicken. Als Messenger absolut untauglich und irrelevant. Höchstens die Filter für selfies sind brauchbar, der Rest aber nicht.

scaryle  08.07.2022, 00:12
@Himenokoori

Auf WhatsApp gibt es mittlerweile auch die Funktion, selbstlöschende Nachrichten zu verschicken :D somit hätte Snapchat nach wie vor keinen Mehrwert ^^