Whatsapp in der Türkei - Kosten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Whatsapp Nachricht ohne Fotos oder Anhänge besteht normalerweise aus 10 kB Daten.

Die genauen Konditionen musst du im jeweiligen Vertrag nachlesen. Die Abrechnung erfolgt ganz unterschiedlich pro angefangen 10KB, 100KB oder MB. Ebenso variiert der Abrechnungszeitraum; wenn du die Verbindung trennst ist es jedoch sehr wahrscheinlich, das bei der erneuten Verbindung neu abgerechnet wird, unabhängig davon, wie viel Datenvolumen du verbraucht hast. Im Extremfall (Zahlung pro angefangenem MB und neue Abrechnung bei neuer Verbindung) zahlst du also 99ct pro Nachricht.

Genaue Angaben zur Größe der Nachrichten kann man nicht machen, weil das natürlich auch von der Länge der Text abhängt. Die Größe sollte sich aber im sehr niedrigen Kilobyte Bereich bewegen, sodass du auf jeden Fall mehrere hundert Nachrichten versenden kannst.

Außerdem solltest du sichergehen, dass diese 99ct/MB auch für die Türkei gelten. Günstiger ist es oft, eine Prepaid-SIM-Karte in Urlaubsland zu besorgen und diese zu verwenden, oder, sofern diese ausreichend vorhanden sind, Wifi im Hotelzimmer oder öffentliche Hotspots zu benutzen.

Eines Vorweg Ich kenne mich in den Thema nicht so gut aus.

Also das mit den Nachrichten wird dir keiner so recht beantworten können denn das hängt von der Länge des Geschriebenen Textes ab.

Im Prinzip empfiehlt sich die Sim-Karte aus dem Handy zu entfernen.
Dann kann man es Problemlos als Kamera und/oder Videoplayer benutzen.

Und ich kann euch nicht verstehen du bist im Urlaub warum brauchst du da Whatsapp? Um den Einbrechern bescheid zu geben.
Um vor Freunden Anzugeben ?
Ich kann das nicht verstehen!

Aber wen es wirklich so Unverzichtbar ist kannst du dir Tarif-Pakete kaufen die dir 1 oder 2 Gb Freivolumen im Ausland geben kosten natürlich auch 5-15 € aber es ist am sichersten und schützt vor dem Schreck der nächsten Handy Rechnung.

Musst dich halt erkundigen.

Geh morgen in ein Handy Shop von deinen Anbieter und frag was es da gibt. Und was er empfehlen könnte.

entweder buchst du eine flatrate für die türkei oder du lässt das handy aus. ein Mb ist schnell weg., auch beim handy.

ruf da an und und frag ob du ein vertrag für die türkei machen kannst

losingmymnd  01.08.2013, 18:27

Aldi hat sowas nicht, nur ein EU Paket 7,99/7Tage.