Whatsapp Gruppenchat stummschaltung?

5 Antworten

Bei stummschaltungen oder wenn du benachhrichtigungen ausschaltest bekommst du das nicht auf der leiste angezeigt. Erst wenn du eben auf WhatsApp gehst.

Wenn du stumme Benachrichtigungen für einen beliebigen Chat haben möchtest, kannst du unter Android folgendes machen:

  1. WhatsApp öffnen
  2. Gewünschten Chat wählen
  3. Für Chat Info auf Chatnamen tippen (Banner oben in der Mitte)
  4. Eigene Benachrichtigung
  5. Eigene Benachrichtigung aktivieren
  6. Benachrichtigungston auf "Stumm" stellen
  7. Vibration "Aus" schalten

Nachdem eigene Benachrichtigung aktiviert sind, kannst du auch in die App-Info für WhatsApp gehen. Es wurde für diesen Chat eine neue Kategorie angelegt, worüber alle Benachrichtigungen von diesem Chat verschickt werden.

Die Stummschaltung innerhalb von WhatsApp muss deaktiviert sein, damit überhaupt Benachrichtigungen versendet werden.

Nein. Sinn und Zweck der Stummschaltung ist es eben keine Benachrichtigungen zu bekommen.

Stummschaltung ist nicht nur akustisch. Du bekommst auch keine Benachrichtigung.

Okay dann habe ich aber noch eine Frage. Bei meinem Vater ist das so, dass er den Chat stumm geschaltet hat. Also wenn er auf Whatsapp geht ist bei dem Gruppenchat tatsächlich eine durchgestrichene Glocke: also stumm. Und trotzdem bekommt er Nachrichten, wenn Whatsapp geschlossen ist.