Whatsapp neue Nachricht erst wenn man den Bildschirm entsperrt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ganze nennt sich Hintergrunddaten,  also das, dass du die Nachrichten bekommst obwohl der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Kannst du auf 2 Arten ausschalten, das kommt drauf an was du für eine Androidversion hast.

Schau als erstes mal beim Energiesparmodus: einfach die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dann oben lange auf das runde Icon halten wo du den Energiesparmodus aktivierst.  Wichtig ist dass du lange drauf hälst, sonst aktivierst du ihn nur.

Da musst du dann den grünen Haken bei" Hintergrunddaten einschränken/ ausschalten/..." wegnehmen. Dann ist das generelle Problem schon mal behoben. 

Sollte es bei der Flat dann noch nicht klappen, aber bei WLAN,  dann schreib noch mal, dann musst du es auch noch in den Einstellungen aktivieren, kommentiert dann einfach noch mal hier drauf.

Klappt es dann?

Grüße 

Phips21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte schon sein. Hast du eine Internet flat? Ich denke es gibt eine WLAN Option um WLAN im Standby abzuschalten. 

Aber Whatsapp ist ja eh kein guter Messenger? Passiert das gleiche auch bei besseren Messengern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danii84
17.05.2017, 10:49

Habe eine Flat. Ich werde mal drauf achten ob das nur zuhause mit WLAN oder auch unterwegs passiert. Guter Tipp!

Habe sonst nur Facebook Messenger und da ist mir das noch nicht aufgefallen.

0
Kommentar von DodgeRT
17.05.2017, 10:50

wie kommst du drauf, dass whatsapp nicht gut is? und was bringt dir ein besserer wenn alle anderen trotzdem whatsapp haben?

0

ich kenn das ganze vom energiesparmodus. da wird die inet verbindung getrennt sobald du in den sperrbildschirm wechselst. erst beim aktivieren vom gerät (also entsperren) stellt er die verbindung wieder her und kann nachrichten empfangen.

kannst ja mal schauen ob bei dir ähnliche einstellungen aktiv sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danii84
17.05.2017, 10:53

Also Energiesparmodus ist an aber ich sehe da keine Optionen dass das Internet dann getrennt wird oder sowas. Ich schalte mal Energiesparen ab und gucke ob es dann auch noch passiert. Danke.

1
Kommentar von ColaKadse8
17.05.2017, 10:55

Naja, wenn er permanent den Energiesparmodus aktiviert hat und sich dann über sowas beschwert wäre er ja wohl der Super DAU, also ein bisschen kann man den Leuten hier hoffentlich noch zutrauen.

1

Manchmal hat Whatsapp ein paar Bugs. Deinstalliere es nochmal und installiere es noch einmal neu - das kann Wunder bewirken. Hatte ein ähnliches Problem auch schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColaKadse8
17.05.2017, 10:56

Meine Probleme mit Whatsapp habe ich auf ähnliche Weise gelöst, ich habe  allerdings auf den Teil nach dem deinstallieren verzichtet. lol.

0

Was möchtest Du wissen?