Whatsapp neue Nachricht erst wenn man den Bildschirm entsperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze nennt sich Hintergrunddaten,  also das, dass du die Nachrichten bekommst obwohl der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Kannst du auf 2 Arten ausschalten, das kommt drauf an was du für eine Androidversion hast.

Schau als erstes mal beim Energiesparmodus: einfach die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dann oben lange auf das runde Icon halten wo du den Energiesparmodus aktivierst.  Wichtig ist dass du lange drauf hälst, sonst aktivierst du ihn nur.

Da musst du dann den grünen Haken bei" Hintergrunddaten einschränken/ ausschalten/..." wegnehmen. Dann ist das generelle Problem schon mal behoben.

Sollte es bei der Flat dann noch nicht klappen, aber bei WLAN,  dann schreib noch mal, dann musst du es auch noch in den Einstellungen aktivieren, kommentiert dann einfach noch mal hier drauf.

Klappt es dann?

Grüße

Phips21

Manchmal hat Whatsapp ein paar Bugs. Deinstalliere es nochmal und installiere es noch einmal neu - das kann Wunder bewirken. Hatte ein ähnliches Problem auch schon :)

ColaKadse8  17.05.2017, 10:56

Meine Probleme mit Whatsapp habe ich auf ähnliche Weise gelöst, ich habe  allerdings auf den Teil nach dem deinstallieren verzichtet. lol.