WhatsApp Foto gelöscht?

1 Antwort

Wenn Du das Foto schon angeschaut hast - also angeklickt und in groß angeschaut - wurde es eventuell schon in einer Galerie gespeichert. Such mal bei den Fotos nach einer Galerie die "WhatsApp" heißt oder "WhatsApp" im Namen hat. Wenn Du Glück hast, ist das Foto dort. Wenn Dein Freund schnell genug gelöscht hat ("Für alle löschen"), bevor Du es richtig anschauen konntest, ist es weg.

marina2010
Fragesteller

Ich hab es gesehen aber ich finde die Bilder nicht mehr. Sind die komplett verschwunden? Bei WhatsApp Order zeigt das nicht an.

Schlappentiger  15.11.2023, 16:34
@marina2010

Wie gesagt: Wenn es schon in einer Galerie gespeichert ist, sollte es noch zu finden sein. Wenn ich auf WahtsApp Bilder geschickt bekomme und sie anschaue, landen sie automatisch in einer Galerie. Dein Handy legt ja sicher auch Galerien an, z. B. "Kamera", "downloads", etc.

Öffne mal die Galerie und schau in den Einstellungen, ob es dort eine Option "anzuzeigende Alben" gibt. Vielleicht ist ein WhatsApp Album da, muss aber zum Anzeigen erst ausgewählt werden. Notfals einfach auf "alle anzeigen" klicken. Diese Beschreibung gilt für Android und Samsung Geräte. Es kann bei Deinem Handy auch ein wenig anders funktionieren.

JoGerman  15.11.2023, 17:15
@Schlappentiger

Ich nutze für sowas die App Notisave. Die speichert auch gelöschte Texte und Bilder ab, auch dann, wenn der Gesprächspartner "Für alle löschen" gedrückt hat.
Man muss die App natürlich vorher installiert haben, im Nachhinein geht es nicht mehr.