WhatsApp einrichten mit neuer nummer?
hallo Ihr Lieben, mein Handy wurde leider geklaut und nun muss ich ein neues Handy mit einer neuen Nummer für WhatsApp einrichten. Allerdings hätte ich gern die ganzen alten Chats und den alten WhatsApp Account. Frage mich aber nun, wie ich diesen mit einer neuen Nummer verbinden kann ohne Zugriff auf die alte Nummer zu haben. kennt jemand Tricks.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Tag noch
3 Antworten
Hallo Higuy806
Um WhatsApp mit einer neuen Nummer einzurichten, musst du die Funktion "Nummer ändern" in den WhatsApp-Einstellungen nutzen. Dabei wird deine alte Nummer durch die neue ersetzt, und deine Kontakte können optional benachrichtigt werden. Es ist wichtig, dass du deine neue Nummer verifizierst, um WhatsApp mit der neuen Nummer nutzen zu können.
Hier sind die Schritte, die du befolgen solltest:
- Neue SIM-Karte einlegen: Stelle sicher, dass die SIM-Karte mit der neuen Nummer in deinem Telefon eingelegt ist und funktioniert.
- WhatsApp öffnen: Starte WhatsApp auf deinem Smartphone.
- Zu den Einstellungen gehen: Navigiere zu "Einstellungen" > "Konto" > "Nummer ändern".
- Alte und neue Nummer eingeben: Gib deine alte und dann deine neue Telefonnummer im vollständigen internationalen Format ein (mit Ländervorwahl).
- Kontakte benachrichtigen (optional):Wähle, ob und welche Kontakte über die Änderung deiner Nummer informiert werden sollen. Du kannst alle Kontakte, nur Kontakte mit aktiven Chats oder eine benutzerdefinierte Auswahl benachrichtigen.
- Verifizierung: Verifiziere deine neue Nummer, indem du den sechsstelligen Code eingibst, der dir per SMS oder Anruf zugesendet wird.
Wichtige Hinweise:
- Chats und Daten:
- Deine bestehenden Chats und Daten werden auf deinem Gerät gespeichert und bleiben erhalten, wenn du die Funktion "Nummer ändern" nutzt.
- Gruppenchats:
- Gruppenmitglieder werden automatisch über die Änderung deiner Nummer informiert, unabhängig davon, ob du Kontakte benachrichtigst.
- Backup:
- Es ist ratsam, vor dem Wechsel ein Backup deiner Chats zu erstellen, um sicherzustellen, dass du sie im Falle eines Problems wiederherstellen kannst, laut Samsung.
- SIM-Kartenwechsel:
- Wenn du nur die SIM-Karte wechselst, aber die gleiche Telefonnummer behältst, ist es nicht zwingend notwendig, die Nummer in WhatsApp zu ändern, informiert Wertgarantie.
LG Musiala2013
Wenn dein Handy geklaut wurde hast du doch immer noch deine alte Nummer
Dein alter Vertrag wird ja kaum vom Dieb übernommen
Deshalb die SIM und das Handy sperren wenn du es nicht orten kannst.
Danach Ersatz SIM beantragen
Mit dieser dann dein WhatsApp neu installieren und Backup verwenden.
Danach evtl umsteigen auf neue Nummer
Also kommt auf deinen Vertrag an, aber du könntest dir eine neue sim karte bestellen (von deinem anbieter) und dann dich erneut auf whatsapp anmelden. dort gibt es die option auf eine neue nummer zu übertragen.