WhatsApp einmalige Ansichten screnshoten?

4 Antworten

wie kann ich mir sicher sein das der andere kein screnshot machen kann von einem foto der einmaligen Ansicht

Screenshot kann derjenige nicht erstellen.
Auch mit dem "Ältere Versionen"-Trick nicht. Aber mit einem 2. Handy natürlich den Bildschirm vom anderen Handy fotografieren.

Auch andere Apps mit denen man Screenshots erstellen kann, gehen nicht.
Habe da selber mal div. Apps probiert.

Screenshots sollten nicht funktionieren, selbst mit einer älteren Version von Whatsapp, da die Sperre ein eingebautes Feature des Android Systems an sich ist.
Sprich, es kann softwareseitig nicht umgangen werden.

Eine Möglichkeit besteht jedoch immer... Wenn jemand ein Zweitgerät mit Kamerafunktion besitzt, kann er den Bildschirm abfotografieren.

Es geht halt nicht.

Gerade getestet mit nem Kollegen - er auf Android, ich auf iOS.

Wir wurden nicht benachrichtigt, jedoch kriegst du ein Screenshot von einer Fehlermeldung, welche in etwa so aussieht.

Bild zum Beitrag

Super, oder?

Sei dir bitte jedoch bewusst, dass man das moeglicherweise umgehen kann, da Leute dies auch bei Snapchat schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (App, WhatsApp, Chat)
145Leon
Fragesteller

Bei snapchat ist auch eigentlich einfach

HarunZockt  14.07.2023, 13:01
@145Leon

Ich kenne da derzeit keine Tricks für iOS. Das Aufnehmen hat damals auf meinem Oppo funktioniert, fand ich interessant.

Wenn ich etwas bekomme zur einmaligen Ansicht, dann schnappe ich mir ein anderes Handy oder das Tablett und mache ein Foto.