Whats App wiederherstellen?

2 Antworten

Kannst du die SIM evtl. in ein anderes Handy stecken und deinem Handy darüber Hotspot geben um auszuschließen, daß es nicht an fehlendem WLAN liegt?

Xxkxx207 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:50

probiere ich morgen mal aus wenn nixhts geschieht 😭

stelle sicher das das gerät lädt und der bildschirm gesperrt ist. Die synchronisierung mit der cloud kann u.U. sehr langsam sein und mehrere stunden oder tage beanspruchen.

Xxkxx207 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:25

:o whaat so lange…. Okay danke

xxfistexx  05.11.2024, 23:27
@Xxkxx207

in der regel füttert man die iCloud nur mit ein paar daten pro stunde oder pro tag, im schnitt. Wenn du jetzt aufeinmal ein riesengroßes gigabyte großes backup herstellen willst, dann dauert das einfach extrem lange im vergleich zu anderen "downloads aus dem internet" die cloud ist dafür nicht geschaffen worden und hält sich weiter strikt an ihre grenzen. Das whatsapp das anbietet ist eine sache, aber in jedem fall keine begründung dafür das apple auf einmal seine cloud umgestaltet und downloads mit maximaler geschwindigkeit möglich macht.

xxfistexx  05.11.2024, 23:34
@Xxkxx207

ich hab oft kunden gehabt, die gefragt haben wie lange das dauert die icloud mit ihren 5gigabyte oder noch viel mehr zu synchronisieren. Meine erfahrung ist: bis zu mehrere tage -- auf jedenfall mehrere stunden und am besten über nacht, wenn die cloud in deiner region weniger frequente anfragen erhält. Wie die funktioniert kann ich dir aus gründen auch nicht offenlegen, aber sei dir bitte bewusst darüber das große wiederherstellungen länger dauern als ein großes foto im vergleich zu synchronisieren und die cloud gerne mal eine bittere pille schluckt, aber definitiv keine riesengroßen backups mag. Weniger ist bei der cloud oft mehr und irgendwann hat die sogar zu viel des guten und gönnt sich zum akkusparen am endgerät gerne mal eine moderate pause, damit dein gerät nicht in 2 stunden komplett leer ist und noch über den tag kommt. Also am besten laden, bildschirm sperren und vorzüglich in der nacht, wenn der akku statistisch selten verbraucht wird.