Whats app cache gelöscht?

3 Antworten

hä, eigentlich darf das nicht passieren, bzw. ich lösche oft den Cache und hatte das noch nie :O

hm, also das ist natürlich blöd, dass selbst dein Backup weg ist, sonst wäre das die Möglichkeit zum Retten der Daten gewesen.

Ich denke, da kannst du leider nichts mehr machen, sofern du die Daten nicht auf einer Cloud synchronisiert hast :/

Natürlich sind die chats gelöscht wenn du den Cache löschst

HelfenSieMir204
Fragesteller

Ja aber selbst mein backup ist ja weg?

cleversunshine  08.11.2022, 08:57
Natürlich

ne, das stimmt nicht:

Wenn Du den Cache in WhatsApp leerst, dann gehen keine wichtigen Daten verloren. Heißt also durch das Cache löschen werden keinerlei Chatverläufe oder einzelne Nachrichten, keine Bilder, Videos oder Sprachnachrichten von WhatsApp gelöscht. In dem Cache befinden sich lediglich von der App zwischengespeicherte bzw. temporäre Daten, die man in der Regel problemlos löschen kann. Anders als beim „Daten löschen“ kannst Du das „Cache leeren“ bei WhatsApp ohne große Bedenken ausführen.

Hast du ein Backup? WhatsApp-Chats können auf Google Drive gesichert werden.

Bild zum Beitrag

Wenn du ein Backup hast, kannst du deine Chats wiederherstellen. Wenn nicht, musst du die Daten mit einer Software von Drittanbietern wiederherstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Samsung, WhatsApp)