Was geschieht mit WhatsApp Chats bei einem Kartenwechsel mit gleicher Nummer?
- ich habe eine neue Karte mit G5 (von meinem Provider) erhalten; das Telefon und die Nummer bleibt also gleich und nur die Karte wird ausgetauscht. Bleiben meine whats app chats erhalten auch ohne backup?
2 Antworten
das Telefon und die Nummer bleibt also gleich und nur die Karte wird ausgetauscht
Die Chats sind ja auf dem Telefon gespeichert, nicht auf der SIM-Karte.
Und da auch die Telefonnummer gleich bleibt wird sich meiner Ansicht nach dadurch innerhalb der App nichts verändern.
Telefon herunterfahren und ausschalten, SIM-Karte durch andere Karte mit der selben Nummer ersetzen, dann Telefon wieder hochfahren.
Du musst ein Backup machen. iPhone zu iPhone oder Android zu Android ist supereasy.
Du machst das Backup in die Cloud und stellst es nachher wieder her.
https://praxistipps.chip.de/whatsapp-verlauf-wiederherstellen-so-gehts_32084
Ach so, wenn beides gleich bleibt, ist der Tausch der SIM-Karte egal. Aus historischen Gründen kann man dort noch Telefonnummern speichern, aber das nutzt heute kaum noch ein Gerät.
Du solltest das also bei der Bedienung gar nicht merken, weder bei WA noch bei irgendwas anderem.
Warum, wenn Telefon (Gerät) und Telefonnummer die selben bleiben? Was ändert sich dadurch innerhalb der App, wenn nach dem Einschalten des selben Gerätes die SIM-Karte darin immer noch die selbe Telefonnummer hat?