Bleiben Apps bei SIM-Kartenwechsel erhalten & aktiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apps auf dem Smartphone funktionieren unabhängig von der SIM-Karte. Das gilt auch für Apps wie den Messenger oder WhatsApp, die die Telefonnummer "nutzen".

Beispielsweise ist es meist nur praktischer, angeforderte Bestätigungscodes dann direkt auf demselben Smartphone eingeben zu können. Theoretisch geht dieser Vorgang aber auch auf zwei separaten Smartphones.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Troifelsweib
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Habe mich lange gedrückt das auszutesten aber jetzt dank dir "todesmutig" hinter mich gebracht. Hat alles super geklappt!

Ja. Die Apps sind im Handy und nie auf der Simkarte.