Funktionieren Vertrags SIM-Karten in Smartphones ohne Vertrag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yippieyippie39,

du kannst deine SIM-Karte grundsätzlich in jedem Smartphone nutzen. Wichtig ist, dass du dann das richtige SIM-Karten Format hast.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen yippieyippie39,

ich kann jetzt nur eine einfache Antwort geben, unzwar "Nein".

Ein Vertrag kauft man soweit ich weiß nur mit Abo, also soweit ich weiß gibt es kein Einmal-Kauf für eine SIM-Karte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexa1  28.11.2022, 10:33

Stimmt nicht.

DerAutist001  28.11.2022, 10:34

Ich weiß, habe ich auch gerade bemerkt, ich kann die Nachricht aber nicht wieder löschen.

yippieyippie39
Fragesteller

Also kann ich dann nicht mehr Telefonieren, wenn ich diese SIM-Karte in das Gerät einlege?

DerAutist001  28.11.2022, 13:27
@yippieyippie39

Hattest du den Vertrag denn kündigen lassen? Wenn ja, dann ist deine SIM-Karte nicht mehr Brauchbar. Wenn Nein, dann müsstest du eigentlich mit der Empfang haben

Das ging schon immer. Was früher mal nicht ging: Die SIM eines anderen Anbieters in ein Telefon zu legen, das über einen Vertrag finanziert wurde. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema als Deines.

Na klar geht das. Früher gab es mal so eine SIM-lock. Deshalb heißt es immer SIM-lock frei.

Ja, das geht.

Selbst der berühmte SIM-Lock bindet nur ein Handy an eine bestimmte Karte, nicht aber eine Karte an ein bestimmtes Handy.