What's about going to... - korrekter Satz?

3 Antworten

Um das sicher beurteilen zu können, was stimmt und was nicht, brauchen wir einen ganzen Satz.

Sicher kann ich dir jedoch sagen, dass „What‘s about going to“ nicht richtig ist.

Entweder du schreibst „What‘s about (to happen/…)“ oder „What‘s going to“.

Oder „What about going to (a place)?“. Einfach das s weglassen.

Ellen201
Fragesteller

Der Satz war: What's about going to the Times Square and finding something there? Antwort: That's ok for me.

GaBeKool  06.11.2023, 19:21
@Ellen201

Da muss das Apostroph s weg.

“What about going to the Times Square?“

Hallo! 😀

Der Satz "what's about going to..." ist nicht korrekt.

Du meinst "what about".

Ja, "what about" kann ebenfalls anstelle von "how about" verwendet werden. Beide Ausdrücke sind in der Regel austauschbar und bedeuten so viel wie "wie wäre es mit". Du könntest also sagen: "What about going to..." oder "how about going to..." – beide Varianten sind grammatikalisch korrekt und können verwendet werden.

Viele Grüße! 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.