WG- Mitbewohnerin lädt ständig spät nachts ihren Freund ein?

4 Antworten

*ich steh auf in der nacht ich schlaf da nicht ein mein fehler xD

Vielleicht mal einfach direkt ansprechen und mit der anderen aus der wg reden ob es sie auch stört und dann zusammen mit ihr reden 🍀🍁

Anonymo85
Fragesteller

ja also ich hab halt zu ihr gesagt wenn sie ihn holt dann einfach in die gruppe schreiben hab ja nix dagegen. die andere gute hat einen tiefen schlaf und steht nicht so einfach auf wie ich TT

Jokitoki  25.11.2019, 19:40
@Anonymo85

Du kannst vielleicht auch einfach in ihr Zimmer gehen und die Gäste von ihr bitten zu gehen sie muss das akzeptieren sie ist nicht der Chef von der wg

Anonymo85
Fragesteller
@Jokitoki

sie ist eine etwas impulsive person was ist wenn sie sich weigert? die sache ist auch halt sie müsste (laut von dem vermieter auch) ende dezember ausziehen und dann hat sie halt da sowas rausgehauen wie jaa vllt zieh ich auch nicht im dezember aus? ich brauch meinen schlaf ich bin azubi in der pflege TT

du kannst sie einfach darauf ansprechen dass sie leiser sein sollen?

Anonymo85
Fragesteller

das hab ich mal getan im gegenteil sie scheint sich zu freuen wenn die beiden laut sind..

Anonymo85
Fragesteller
@Kabisa

also als ich sie drauf angesprochen hab hat sie mir breit ins gesicht gelacht :/

So gesehen darf sie Besuch empfange, da kannst du ihr nichts vorschreiben. Das muss sie euch auch nicht ankündigen. Was aber nicht geht ist Lärm in der Nacht. Wenn ein direktes Gespräch nicht fruchtet dann beschwer dich beim Vermieter (am besten mit Lärmprotokoll) und droh Mietminderung an. Dann wird er sich die Dame bestimmt mal vornehmen.

Was sagt denn der dritte Mieter dazu?

Anonymo85
Fragesteller

die gute mitmieterin hat einen tiefen schlaf ich bin halt jemand der sehr schnell bei lärm aufsteht. Andernseits zieht sie dezember aus aber es ist mit dem lärm ( für mich persönlich da ich wie gesagt sehr leicht aufstehe ) sehr unangenehm für mich. beim ansprechen drauf meinte sie mit einem breiten lachen bin ich zu laut?? :(