Wg- Freunde einladen?

5 Antworten

naja ich wohne zwar nicht in einer WG ,aber ich denke nach Absprache mit den Mitbewohnern[sofern es keine vorherigen Spannungen/Probleme u.ä. gab] ist dies möglich Gäste zu einem Kochabend kommen zulassen -

wenn man sich mit den Mitbewohnern sehr gut versteht kann man diese möglicherweise mit einbeziehen.

In einer WG ist Kommunikation über die Events in der gemeinsamen Wohnung das A und O. Wird das unterwandert oder gar eigenmächtig durchgesetzt, hängt der WG-Segen schief. Dann sind Deine Tage dort schnell vorbei. Also alle fragen und möglichst dazu einladen.

Da du in eine therapeutische WG ziehst solltest du das mit den Betreuern im Vorfeld klären.

Das bespricht man mit den Mitbewohnern.