Wetter.com macht etwas ratlos

3 Antworten

Ich denke mal, wetter.com hat keine wirklichen Erklärungen für die Wettersymbole bereitgestellt. Da einige Symbole Unsicherheiten verursachen habe ich auf meiner Seite direkte Erläuterungen zu den Wettersybolen erstellt, damit es bei fraglichen Symbolen Klarheit gibt. Das sieht wie folgt aus: http://www.wettertopia.de/wetterlexikon/wettersymbole.htm

Erstens stimmt das nicht. Ich kenne die Seite und nutze sie regelmäßig. Wenn der Himmel nahezu völlig bedeckt sein soll (7/8 bis 8/8 des Himmels), ist auch kein Sonnensymbol zu sehen. Zweitens sollte dir klar sein, dass es immer mal irgendwo ein paar Wolkenlücken geben kann und daher oft auch die Sonne mit abgebildet wird.

Weil in diesem Fall SONNIG nicht zwangsläufig auch Wärme bedeutet.