Wetterapp vertrauen?

4 Antworten

Ah, ein Sympathisant der guten alten DDR ;)

Am besten ist/war WarnWetter vom DWD, bevor Wetteronline den DWD verklagt hat und dieser die Vorhersagen selbst jetzt kostenpflichtig anbieten muss. Wenn du bereit bist, einmalig 1,99€ zu bezahlen, immer noch eine der zuverlässigsten Apps.

Ansonsten ist The Weather Channel ganz gut.

Jan235J  29.04.2020, 20:33

The weather channel is gut? Wohl eher eines der schlechtesten Dienste aufm Markt

P2661  29.04.2020, 20:53
@Jan235J

Naja

Accuweather stimmt zu 90% nicht und Wetteronline ist komplett besch...

Sind so die bekanntesten

Eigentlich kann man keiner Wetter-App genau vertrauen, aber meistens stimmen die Wettervorhersagen ja :-D. Aber ein Meteorologe würde nun sagen, dass man das Wetter eigentlich ganz genau nur 2 Stunden vorher exakt vorhersagen kann. Alle anderen Vorhersagen sind nur statistische Schätzungen, also die Vorhersage, wie das Wetter in 24 Stunden, in 3 Tagen, in 7 Tagen oder 2 Wochen sein wird. Meistens stimmt es ja. Diese habe ich mal genutzt. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wetter.androidclient&hl=deNun "verlasse" ich mich eher auf die Zeitung oder schaue, was in den Nachrichten gesagt wird.

Denn jede App, die man installiert ist nur unnötiger Ballast.

Die zuverlässigste Art ist die Vorhersage selber machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Anonymus12470
Fragesteller

Haben Sie vielleicht eine Website wo ich mich in dieses Thema einlesen kann, ich habe keine Ahnung davon, also falls das kein Scherz war

Jan235J  29.04.2020, 20:59
@Anonymus12470

Kachelmannwetter.com dort einfach auf den Reiter Vorhersage und ein Wettermodell auswählen der rest ist eigentlich selbsterklärend. Alternativ im Reiter Vorhersage die XL Vorhersage auswählen und den Ort eingeben

Die vom Deutschen Wetterdienst.