Wetter noch normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine alte Regel lautet, auf einen kalten Winter, folgt oft ein heißer Sommer und andersrum. Der Winter war recht warm, also haben wir einen relativ kühlen Sommer. Von daher also normal, gab es in der Vergangenheit sicher öfter.

Luftkutscher  26.07.2023, 08:00

Welcher Laie hat denn diese Regel aufgestellt? Mit dem Wetter hat diese Regel nämlich nichts zu tun, da Wetter weder ein Gedächtnis, noch einen Sinn für ausgleichende Gerechtigkeit hat. Wie man anhand der Wetteraufzeichnungen ersehen kann, stimmt diese Regel so gut wie nie.

SirSulas74  26.07.2023, 08:37
@Luftkutscher

Dann war es bestimmt irgendein dummer Vollpfosten, der absolut keine Ahnung hat und andere noch dümmere Vollpfosten, haben es weiterzählt. Von mir stammt es zumindest nicht. Gönn dir mal was, scheinst sehr angespannt zu sein.

Luftkutscher  26.07.2023, 09:02
@SirSulas74

Ich gönne mir jeden Tag was. Wie kommst du darauf, dass ich angespannt sein könnte, nur weil ich einen längst widerlegten Mythos richtigstelle? Das Forum hier dient doch zur Weiterbildung!

SirSulas74  26.07.2023, 09:11
@Luftkutscher

Der Art deiner Formulierung ist zu entnehmen, dass du ziemlich angepisst warst, wenn du denken gestattest.

Luftkutscher  26.07.2023, 09:29
@SirSulas74

Wie kommst du denn darauf, nur weil ich einen alten längst widerlegten Mythos richtig stelle?

Die gab es schon in meiner Jugend vor 35 Jahren, nur da hat keiner Panik geschoben. Das Wetter ist völlig normal. Es ist gerade eine hitzeperiode

Wo ?

Ich sehe bei weitem keine Wetterkapriolen, außer daß es bei uns viel zu kalt ist momentan.

Im Süden war es schon immer wärmer, und früher hatten wir hier oft 26 Grad und auch mehr. Auch schonmal 40.

Es ist ein normaler Sommer, den du offenbar nicht mehr kennst.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Weil es jetzt etwas öfters regnet? Was soll daran nicht normal sein? Freue dich darüber, genau das haben wir gebraucht.

Wegen der Klimaveränderung kommen immer öfters Unwetter Ereignisse.