Wie weit vertraut ihr wetter apps?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Heute und morgen 47%
Gar nicht 24%
3 Tage wetter 12%
7 Tage wetter 12%
Nur heute 6%

11 Antworten

Wenn schönes Wetter angesagt ist, stimmt es meistens. Aber sobald es regnerisch sein soll, verschiebt sich das oft um 1 -2 Tage. Wenn es dann überhaupt kommt. Manchmal stimmt es natürlich.

3 Tage wetter

Für die folgenden Tage sind sie meistens recht gut und genau, aber für mittelfristige Vorhersagen gibt es schon viele Ungenauigkeiten, insbesondere in Bezug auf die Niederschläge.

Aber gerade im Sommer sind örtliche Wärmegewitter (mit viel Regen) auch nur sehr schwer vorhersagbar.

Ich verlasse mich da eher auf meine eigenen Beobachtungen der Wolkenentwicklung.

Heute und morgen

Hey,

manchmal kommt es vor, dass das Wetter dann falsch ist.

wenn dort z.b steht, dass es morgen regnen wird, plötzlich die Sonne am nächsten Tag scheint.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für die Vergangenheit
Gar nicht

Schaue mir jeden Tag die Werte an da ich dann die gefahren besser selbst einschätzen kann z.b aus Cape

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser
Heute und morgen

Meistens. Aber trotzdem wachsam bleiben und mit Abweichungen rechnen.