Wettbewerbsenduro straßenzulässig?

4 Antworten

Das ist recht einfach, du musst sie wieder auf 8 kW drosseln, denn der Hersteller macht das nicht, weil ihm langweilig ist, sondern weil es keine andere legale Möglichkeit gibt, das Fahrzeug für die Straße zuzulassen.

Hallo Vbbbbbbbb,

ich bin mir ziemlich sicher - ohne deine Maschine und ihre Umbauten im Detail zu kennen, dass du nicht alles eingetragen bekommen wirst.

Du musst sie zurück rüsten.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Also einfach das was geändert wurde eintragen lassen?

Das was du planst ist schon möglich. Nur ist es nicht damit getan sein, einfach die Drossel auszubauen und zum TÜV zu fahren.

Du musst die Abgas- und Geräuschsbestimmungen einhalten. Das erfordet einige Umbaumaßnahmen, ist aber möglich, wenn man die Bereitschaft hat sich damit näher auseinander zu setzen.

Ruf mal deinen KTM-Händler an, er wird dir weiterhelfen können.

du kannst gar nichts machen. denn

ist sie offen= keine strassenzulassung

ist sie gedrosselt auf die witzigen unter 20 ps- dann darf man sie auf der strasse fahren.

was kannst du machen wegen offene strassenzulassung= nichts, nihcts, nichts- mehr geht nicht mit strassenzulassung

Non4me67  19.01.2022, 17:14

das stimmt nicht, in bayern gibt es einen KTM/Husqvarna händler der leistungseintragungen macht für A2 und A führerschein.
ein kollege von mir hat eine Exc 450 und die hat er für A2 mit 33ps eintragen lassen. Exc 500 kannst du dort für A fphrerschein auf um die 50Ps eintragen lassen, also leider nicht ganz ''offen''.
da ich viel in der motorrad szene bin kenne ich viele die dort ihre leistung eintragen auch die ''großen youtuber''

matrix791  19.01.2022, 17:27
@Non4me67

ja, ich weiß es und war auch selber schon da.

aber hier geht es ja wohl um eine 500 die wohl älter ist und bei den älteren ist es so gering. die neueren ab 2016 kann man höher drosseln. die 500 -28kw- die 350 21 kw- ich weiß also was du meinst. aber die älteren bleiben bei den kleinen kw wegen der abgaswerte.

Vbbbbbbbb
Fragesteller
@Non4me67

Kannst du mir sagen wie der Händler heißt?