Westworld langweilig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat die Serie von der ersten Sekunde an gefesselt, ich finde beide Staffeln großartig! Die Erzählweise muss man halt mögen und auch bereit sein, ein wenig mitzurätseln. Vor allem muss man auch gut aufpassen, damit man die verschiedenen Zeitebenen nicht durcheinanderbringt.

Wenn es dich nach 4 Episoden nicht gepackt hat, würde ich es an deiner Stelle lassen. Heutzutage gibt es ja genügend Alternativen.

Michaeel1709
Fragesteller

Hey, ich will definitiv weiterschauen, ich mag die Idee. Bei GoT war das bei mir ähnlich. Ich liebe jetzt GoT.

Habe 2 Fragen, beantworte sie mir NICHT, wenn ich das noch garnicht wissen sollte, ich bin S1 E4.

1: Wieso redet Bernard immer mit Dolores, und wieso weiß sie bei dem Gespräch, dass sie ein Roboter ist, und wieso sagt sie, sie sei im Traum.

2: Was sucht denn dieser Men in Black? Sucht er den Wyatt? Oder soll ich das garnicht wissen?

Danke im voraus.

IngaSwenson  11.05.2019, 20:05
@Michaeel1709

Das ist ein Satz aus der Serie, der immer mal wieder fällt.

"Doesn't look like anything to me."

Ich hatte gehofft, du verstehst die Anspielung. :-)

Ich fand die erste Staffel eigentlich echt richtig gut die zweite ist meiner Meinung nach leider totaler Müll! 🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht erst mal den Film sehen?

Kabisa  11.05.2019, 15:21

davon gibt es einen Film?

Lolakriecht  11.05.2019, 20:09
@IngaSwenson

Du meinst sicher den alten Film mit Yul Brunner. Klassiker, aber ist aufgrund seines Alters schon nicht für jeden :)

IngaSwenson  11.05.2019, 20:17
@Lolakriecht

Richtig, man sieht den Filmen ihr Alter an, das macht sie aber nicht schlechter.

Sehr cool finde ich, dass Yul Brynner in der Serie sogar einen kurzen Auftritt hat ... oder sagen wir besser das Abbild des von ihm gemimten Revolverhelden.

Bleib dran. Es ist eine geniale Serie. Ich selbst war schon nach der ersten Szene gefesselt, aber das Niveau steigt noch weiter an. Von Staffel 2 fange ich gar nicht erst an!

Ich selber habe mal vor Jahren (20 oder noch länger) den Kinofilm Westworld gesehen, danach nie wieder. Kannte somit das Thema. Dann (letztes Jahr) sagte mein bester Kumpel das ich mir die Serie "Unbedingt!!!" anschauen sollte. Ich schaute mit ihm gemeinsam die erste Folge, so aus Neugier. Und sie hat mich gleich gefesselt. Vielleicht wegen dem Thema/die Umsetzung/wegen Hopkins/weil ich das Thema durch den Kinofilm kannte? S*heißegal. Es fesselte mich und ich hab mir alle Folgen angeschaut und jede einzelne Folge, fand ich spannend.

Aber letztendlich muss jeder selber wissen, was einem reizt. Wichtig ist auf jedenfalls(!) das man selber Spaß hat und den Alltag für ne gewisse Zeit vergessen kann!!!! *ggg