Westliche und asiatische Ehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal für dich gegoogelt. Kannst du auch gerne selber googeln (Rhesusfaktor). Das es so etwas wie Rhesusunverträglichkeit gibt, wußte ich aber auch schon vorher.

Was ich noch nicht wußte, ist das 85% der Europäer Rhesus positiv sind, aber 99% der Afrikaner und Asiaten.

Das es Rhesusunverträglichkeit gibt, ist seit Jahrzehnten bekannt. Früher konnte man da nichts machen. Heute ist das kein Problem mehr.

Bei einer asiatischen Frau und einem europäischen Mann ist die Gefahr sehr gering. Bei einem asiatischen Mann und einer europäischen Frau ist die Gefahr leicht erhöht. Aber, wie gesagt, kann man das heute verhindern. Und die Ärzte kennen das, und untersuchen das auch. da muß man sich auch nicht drum kümmern, das wird auf jeden Fall untersucht.

Und noch eine Ergänzung. Bei Rhesusunverträglichkeit ist die Mutter Rhesus negativ, und der Vater Rhesus positiv. Beim ersten Kind passiert nichts. Dann bildet die Mutter Antikörper, und alle weiteren Kinder werden durch die Antikörper geschädigt.

James12840
Fragesteller

Genau das meinte ich, hab Biologie in der Schule gelernt aber bin nicht klar , vielen Dank das ist eine tolle Antwort

James12840
Fragesteller

Übrigens kannst du diesen Teil(die Ärzte kennen das, und untersuchen das auch. da muß man sich auch nicht drum kümmern, das wird auf jeden Fall untersucht.) den Link teilen?

Prinzipiell ist die Studienlage da ungewiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆