Wesshalb bin ich (14) so heikel beim Essen?
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat weshalb ich so heikel bin. ich esse: rohes Gemüse, viele Früchte, Nudeln, Reis und sonst aber nicht sehr viel mehr.
ich mag Dinge wie scharfe Sachen, Zimt, (generell Gewürze), und viele Saucen nicht, auch mit den meisten Konsistenzen tue ich mich schwer...
Meine Mutter macht deshalb immer ein Theater was es aber nicht besser macht, sobald sie oder jemand anderes von mir will, dass ich etwas probiere geht bei mir gar nichts mehr. Das habe ich meistens sobald Druck auf mich ausgeübt wird….
Bald habe ich drei Wochen Klassenlager und habe da auch Angst davor, verurteilt zu werden…
Hättet ihr vielleicht eine Idee, was man essen könnte, dass nicht sehr intensiv schmeckt?
Danke schon mal im Voraus
3 Antworten
Ich kenn das zu gut. Sogar mit den Dingen, die du isst, kann mich identifizieren. Schon als Kind habe ich nur wenige Sachen gern gehabt. Jetzt mit 30, wo ich mittlerweile selbst koche etc. Esse ich schon etwas mehr, aber koche es auf meine Weise.
Aber in Schullagern etc. Hatte ich selten Probleme. Irgendwas gab es immer, dass ich auch gern hatte oder essen konnte.
Zudem wissen auch die Leiter dort, was Kinder/Jugendliche so mögen.
Als Jugendlicher hatte ich etwas ähnliches. Essen war für mich eher ein notwendiges übel als ein Genuss. Besonders in Gesellschafft wie Geburtstage oder andere Feiern.
Frühstück, wo ich nur ein Brötchen esse war ok aber ein großes Mittagessen war für mich immer eher Folter. Selbst wenn ich wirklich hungrig war, bekam ich kein Bissen runter. Heute ist es zum Glück besser. Leider habe ich keinen guten Tip für dich... ich habe einfach nur ganz wenig gegessen um nicht aufzufallen.
Du könntest versuchen, milde und leicht verdauliche Lebensmittel wie gedünstetes Gemüse, gekochtes Huhn oder Fisch, Kartoffelpüree oder Bananen zu essen. Diese Lebensmittel sind normalerweise nicht sehr intensiv im Geschmack und könnten für dich besser verträglich sein.