Wespennest unter dem Bett?

4 Antworten

Ein Foto von den Insekten wäre durchaus hilfreich.

In einem Zimmer ohne ständigen Zugang zur Außenwelt ist es für staatenbildende Insekten unmöglich ein Nest zu bauen. Oder habt Ihr grade erst etwas reingetragen?

Auch erkennen sie vorher wenn es regnet und fliegen früh genug zum Nest zurück. Nur wenige werden überrascht und die sammeln sich nicht an einer Stelle und halten Kaffeekränzchen.

Ist es ein altes Gebäude? Eigener Dachausbau oder so?

Essen im Zimmer? Fleisch, Honig, Süßes?

Also ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass es ein großer Aufwand wäre die zusammengerollten Teppiche unter dem Bett hervor zuziehen und dann nachschauen, ob sich dort tatsächlich ein Wespennest befindet...

Ist das Fenster nachts offen oder geschlossen?

Offen, aber wir haben noch nie welche bemerkt..du hast Recht aber dachte eben dann kommt der ganze Schwarm raus😅

@Lunar50900

Na ja, Fenster öffnen, ein Teppich nach dem anderen hervor ziehen und abwarten...

Wäre blöd, wenn man jetzt die Feuerwehr beauftragt und es kein Nest geben würde...

Ich würde erst mal das Fenster öffnen und die Wespen rausbefördern.

Dann würde ich die Teppiche vorsichtig vorziehen und unters Bett gucken.

Nachschauen und bei Sichtung sofort Experten kontaktieren.