Wespennest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, um diese Jahreszeit ist die Nestgründungsphase der Wespenköniginnen längst abgeschlossen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Kolonien der Wespen lösen sich gerade auf und die Arbeiterinnen und Drohnen und sogar die alte Königinnen sterben jetzt ab.

In wenigen Tagen werden alle Wespen verschwunden sein. Du musst also nichts unternehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
bratort
Fragesteller

Danke,das beruhigt mich😅👍

Jetzt bauen Wespen kein Nest mehr. Sowieso fängt im Frühjahr eine jungkönigin mit einem neuen Nest an. Wenn war das Nest schon da. In etwa 4 Wochen sterben alle Wespen. Da ist schon November.