Weso ist es dieses Jjahr so kalt?

8 Antworten

So kalt ist es garnicht - die Verdunstungskaelte macht viel aus. Und die Natur freut sich ueber ausreichend Wasser.

Wir bekommen gerade frische Meeresluft und diese deswegen, weil es im Mittelmeerbereich bzw. auf der asiatischen Seite der Hemisphaere zu heiss ist. Die Natur versucht, die Situation auszugleichen. Es wird aber zumehmend stabiler bei uns im Verlauf des August. Hier in der Westukraine ist es das jetzt schon :)

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, kalt, Regen)

Weil der Wind gerade von Westen kommt, vom Atlantik her, und da den ganzen Regen mitbringt. Wenn wir Süd- oder Ostwind hätten, hätten wir jetzt immer noch Hitze und Dürre wie die Länder im Süden und Osten. Wochenlanges Regenwetter im Sommer ist in Deutschland normal, nur meistens kommt es früher, im Mai und Juni. Klimawechsel halt.

Weil Mama und Papa ... also deine Diesel fahren, das macht die Umwelt kaputt. Überrede Sie ein Tesla zu kaufen.

Ach quatsch. Das ist ein typisches menschliches empfinden. Letztes Jahr waren zu meiner Urlaubszeit 36°C - 42°C, danach Armageddon Wetter, dieses Jahr waren es maximal 33°C, und jetzt folgt das Armageddon Wetter. Es verhält sich nicht anders wie letztes Jahr. Nur ist es zu heiß, wird gemeckert, ist es zu nass, wir gemeckert, scheinbar gibt sich der Mensch mit gar nichts zufrieden. 😉

Ignatius1  01.08.2023, 17:53

Daher kann man ihnen klimaschwindel auftischen.

21°C bis 26°C ist nicht kalt. Sei froh das es endlich regnet die Natur braucht den Regen

Louisa18335
Fragesteller

docu ich bin hier mkt skijwxke jacke

sabine534  01.08.2023, 17:45
@Louisa18335

Wenn du jetzt schon rumjammerst frag ich mich was du tust wens mal -20°C wird

Ich finde es ist wärmer als letztes Jahr .Eventuell ein subjektives empfinden.

Beste Grüße

Justus

Louisa18335
Fragesteller

Nein es 2ar warm im Jjuni aber jetzt jsr es nicht mehr soo