Ab wann werden die Tage merklich wieder kürzer und die Nächte wieder lang und dunkel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist noch zu früh und noch Sommer bis September 100%
Es geht denn ab Mitte August beginnt der Spätsommer 0%

3 Antworten

Es ist noch zu früh und noch Sommer bis September

Aber dass die Tage kürzer werden merke ich täglich

  • Morgens bin ich meistens um 6 Uhr im Freibad - inzwischen ist es da gerade hell.
  • Abends muss ich im Garten gießen - ging vor einigen Wochen noch kurz vor 22 Uhr, jetzt muss ich schon um 21 Uhr starten

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind mitten drin. Täglich 3-4 Minuten. Das macht in der Woche im Schnitt ca. 24 Minuten. Ist das nichts?

Wintersonnenwende ist am 21. oder 22. Dezembder bei uns auf der Nordhalbkugel. Das ist der kürzeste Tag, ab da werden die Tage immer länger. Sommersonnenwende ist dann am 21.-22. Juni, da ist der längste Tag und ab da werden die Tage wieder kürzer.

Was möchtest Du wissen?