Weshslb haben Mädchen mehr Kraft?

3 Antworten

weil die mädchen aus eurer klasse wohl bissel übergewichtig sind

aber mehr kraft haben sie trotzdem nicht

verreisterNutzer  10.01.2018, 19:51

Nee si sind nicht übergewichtig, sie hsben normalgewicht, doch sie sind stärker ( in userer klasse)

Alphamann1A  10.01.2018, 19:53
@verreisterNutzer

ja, dann seid ihr irgendwie schwach oder so und zu klein, wenn die mädchen 10-15kg mehr wiegen und normalgewicht haben

Das mit der Kraft kann ich nicht beantworten, aber das mit dem Gewicht liegt an der Pubertät. Der Körper der Mädchen hat einen viel deutlicheren Wandel, vor allem im inneren, als bei Jungs. Vor allem das vorbereiten der Periode und das Bilden der Brüste braucht sehr viel Energie, und zum Aufbau auch Fett. Außerdem haben Frauen schon genetisch festgelegt einen höheren Körperfettanteil als Jungs, und da die Pubertät bei Mädchen früher beginnt, haben sie diesen logischerweise früher.