Weshalb wird ein Drama daraus gemacht?

edgarallen  09.04.2021, 23:17

Wie alt bist du denn?

Minulinsi
Fragesteller

18 Antworten

Ich denke, das liegt ganz einfach am Verbot, also die Beschaffungskriminalität, die damit zusammenhängt. Weiter hinterfragen sie dann meist auch gar nicht. Viele denken, das Verbot bedeutet, illegale Drogen seien schädlicher als legale. Ist oft sogar genau das Gegenteil

die älteren Menschen sind daran nicht gewöhnt und für die ist Kiffen und Fixen oft das Gleiche. In aufgeklärten Ländern ist Kiffen nicht verboten und nicht asozial.

Eltern werden sich immer Sorgen um ihre Kinder machen.. das verstehst du, wenn du selbst mal Kinder hast.

Es geht ja nicht rum das man mit seinen freunden entspannt sondern das sich solche kinder meistens deswegen cool fühlen und halt dann asozial dadurch auch wegen den kontakt zu anderen asozialen kiffern werden

Ich kenne einige Menschen, die kiffen, die sind aber schon weit über die Volljährigkeit hinaus. Ich habe noch nie von einem 14-jährigen gehört, der kifft.

Es gibt ja diese Totschlag-Argumente "Es ist ja gar nicht so gefährlich, die Politik verschläft diesebezüglich, usw". Mag ja alles sein, aber deiner Argumentation zufolge könnten das auch schon 12- oder 10-jährige konsumieren. Und genau da hört es nämlich auf.

Unabhängig davon, welche Meinungen so existieren, fällt das eben auf deine Eltern zurück. Stell dir vor du wirst von der Polizei erwischt, nicht nur einmal oder zweimal.. Dann wird das schon gewisse Wellen schlagen und ich glaube nicht, dass es Elternteile gibt, die das wollen.

Minulinsi
Fragesteller

Lebe sowieso im Heim. Aber natürlich kann ich in gewissen Punkten nachvollziehen, weshalb sich die Eltern dagegen entscheiden. Zudem könnte es eventuell für den Jugendlichen psychische Folgen haben, was man natürlich verhindern möchte. Jedoch finde ich, dass dieses Verbot nichts bringt. Ich kenne aus meinem Umkreis keinen Jugendlichen, der es noch nie gemacht hat. Deshalb wundert es mich, wenn Leute unter meinem Beitrag schreiben, dass sie es nie gemacht haben/ dass sie niemanden kennen, der es konsumiert hat.

Unbewusst461  10.04.2021, 06:25

Ihre Eltern sind, es tut mir leid das so sagen zu müssen, eine "Katastrophe". Das kann man ihren ganzen Kommentaren entnehmen.