Lehrer verbreiten Gerüchte über mich, was kann ich alles gegen diese Lehrer tun?

8 Antworten

Wenn deine Schilderung der Wahrheit entspricht, mit dem Direx reden, Anzeige wegen Verleumdung, Behauptung falscher Tatsachen.

Wenn diese Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen, kannst Du dagegen vorgehen. Natürlich müßtest Du anhand von Zeugen etwa, nachweisen, dass die Lehrkräfte derartiges über Dich behaupten und ggf. anhand eines Drogenscreenings, dass diese Behauptung völlig aus der Luft gegriffen ist.....

Hey, wenn das nicht wahr ist rede nochmal mit deinem Lehrer und wenn das nicht klappt Schulrektor oder Eltern. Soetwas macht man einfach nicht! Und wenn er es nicht lässt ruhig mal mit Anwalt drohen vielleicht lässt er es ja dann wenn nicht den Anwalt einschalten.

Lg und viel  Glück.

Gespräch mit den Eltern zusammen beim Rektor suchen. hilft das nicht bei der Schulbehörde bzw. Schulaufsichtsbehörde.

Wenn du klagst muss du die Beweise erbringen und das ist oft schwer daher immer erstmal die Konfliktlösung suchen.

Kenne einen Fall von Mobbing durch Lehrer am Schüler da konnte alles über die Schulbehörde geregelt werden.

evtl. mal hier lesen

http://www.focus.de/familie/erziehung/familie/was-tun-bei-zoff-mit-dem-lehrer-familie_id_2525176.html

Jup. Wenn das stimmt würde ich umgehend ihn wegen Rufmord anzeigen. Hatte ich auch mal im geringerem Umfang mit einer Lehrerin, die meinte überall erzählen zu müssen, dass ich absolut unordentlich sei und schlampig, dass auf mich nie verlass sei... Bei dir würde mich sofort an die Polizei und deine Eltern wenden, dass musst du dir nicht gefallen lassen.