Weshalb stinken Fische so ausserhalb des Wassers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischer Fisch stinkt nicht! Den riechst du gar nicht.

Wie jedes andere Lebewesen auch, zersetzt sich auch der Körper eines Fisches mit der Zeit und fängt an zu riechen/stinken.

Frischer Fisch stinkt nicht, aber wenn er alt wird, verwest er natürlich, und das stinkt immer.

Wie sauber sie sind, hängt von der Sauberkeit des Wassers ab, in dem sie leben.

Der Gestank kommt von der Verwesung. Verweste Landtiere riechen auch nicht besser, nur anders.

Wenn sie kurz tot sind, dann stinken sie nicht. Erst wenn sie länger tot sind , dann stinken sie. Sie fangen dann nämlich an zu verwesen.

Sie sind nicht gegen landlebende Bakterien und Viren geschützt. Dass Fische die saubersten Tiere sind halte ich für ein Gerücht.