Weshalb sind hier neuerdings so viele Satanisten?

gookies  24.01.2024, 18:35

Wann hast du das denn gesehen?

Nenn doch mal die Fragen dazu; so 20 Fragen genügen für "so viele Satanisten"

thatsmypw1
Fragesteller

Ja kein Ding ich such dir gerne 20 Fragen raus. Soll ich dir noch Badewasser einlassen? Meine Schwester sieht btw auch nicht schlecht aus.

Midnight1999  24.01.2024, 18:36

Von welcher Definition von Satanismus sprechen wir?

thatsmypw1
Fragesteller

Moderner Satanismus, also nichts rituelles oder so

2 Antworten

Ave Satanas!

Hier sind nicht mehr Personen, die sich dem Satanismus hingezogen fühlen als noch vor 5 Jahren, wo ich mit gutefrage angefangen habe.

Eventuell bist du einfach öfter auf die doch sehr vereinzelten Beiträge gestoßen oder hast einen Tag hinzugefügt, der dies bedingt.

In der Popkultur und den Medien hingegen erleben wir besonders aktuell ein erneutes Aufflammen der Satanischen Panik, die natürlich auch eine Konfrontation mit dem Thema unter Umständen begünstigen könnte.

Die Satanische Panik hat aber nichts mit tatsächlichen Mitgliedern oder dem Satanismus zu tun.

Sie ist eine kognitive Verzerrung in den Köpfen vieler Menschen, die durch Bestätigungsfehler und andere subjektive Phänomene bedingt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
thatsmypw1
Fragesteller

Mal aus Neugierde - hast du schon rituelle oder pädophile Satanisten kennengelernt? Und ja, ich weiß dass wir der Satanismus wenig mit sowas tun hat :)

MagisterSamael  25.01.2024, 02:57
@thatsmypw1

Pädophile nein. Allgemein keine Straftäter, da diese zumindest in der Church of Satan ohnehin abgelehnt bzw. nicht aufgenommen werden.

Die, die ich bisher treffen durfte und die zu meinem Freundeskreis zählen sind die Nettesten Menschen.

Rituelle ja, da der Satanismus durchaus Rituale durchführt und nutzt. Dabei sind die Rituale aber ein Psychodrama und werden als Manipulation des Unterbewusstseins genutzt (-> vgl. Yoga, Meditation, etc.)

Mit Opferungen oder dem Mist haben diese nichts zutun. Wem sollten wir außerdem etwas opfern, wenn wir Atheisten sind?

Weil wir in der Endzeit dieses Systems leben und sie bemüht sind, Menschen den Weg zu wahren Gott zu verhindern. Weltweit, nicht nur hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
thatsmypw1
Fragesteller

Du meinst, die denken (heimlich) durchaus, dass sowas wie Gott existiert?